Dienstag, 10. Juli 2012

Marah Woolf "MondSilberLicht"

WERTUNG: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Taschenbuch: 298 Seiten

Herausgeber: CreateSpace

Erscheinungsdatum: 12. Juni 2012

Leseprobe

Dieses Buch kaufen?


"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist." Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter.


Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...

Die siebzehnjährige Emma muss nach dem tragischen Tod ihrer Mutter zu ihren Verwandten nach Schottland ziehen. Nicht nur das sagenumwobene Land, sondern auch Calum, den sie bein einer spektakulären Walrettungsaktion kennenlernt, ziehen sie in ihren Bann. Er ist ganz anders als andere Jungen und gleichzeitig so anziehend, obwohl er versucht, Emma von sich zu stoßen. Es ist klar, dass er ein Geheimnis hat und auch einige andere auf der Isle of Skye - und Emma wird in diesen Strudel aus Geheimnissen und Legenden hineingezogen werden, findet sich nun mittendrin und erfährt auch einiges über ihre bisher unbekannte Herkunft.

Meine Meinung: Ein herrlich romantisches und fantastisches Debüt der deutschen Autorin Marah Woolf, welches ihr wirklich gelungen ist und den Auftakt zu einer vielversprechenden Trilogie bildet.
Dass es der Debütroman der Autorin ist, merkt man kaum, die Geschichte ist durchdacht und vielschichtig. Auch die Charaktere bleiben nicht blass, denn auch die Nebenfiguren werden so gestaltet, dass man sich in die Handlung einfühlen kann und ihre Taten nachvollziehbar bleiben. Man lernt sowohl Haupt- und Nebencharaktere gut kennen, sie wachsen einem ans Herz.
Die Geschichte bleibt durchweg spannend und Mythen und Legenden der grünen Insel werden geschickt eingewoben, machen die Handlung noch interessanter, verleihen dem Buch seinen eigenen Charme.
Denn ohne eines der großen Geheimnisse des Buches zu verraten, kann ich sagen, dass die Autorin trotz der phantastischen Wesen, die die Geschichte bevölkern und prägen, nicht auf typische Klischee-Monster und -Helden zurückgreift. Auch wenn der Titel das vermuten lassen könnte, nein, es geht hier nicht um Vampire und Werwölfe, die Autorin bleibt ganz nah an den Legenden Schottlands und bringt so frischen Wind in dieses Genre.

FAZIT: Ein Debüt, dass sich zu entdecken lohnt und eine lesenswerte deutsche Autorin, die sich ihre Chancen verdient hat und hoffentlich auch von euch eine bekommt!
- 5 Herzen

Weitere Bücher der Reihe:
- MondSilberZauber
- MondSilberTraum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen